Uns ist es wichtig, dass Du mit uns ins Gespräch kommst und Deine Vorstellung sowie Fragen vorab mit uns klärst. Nimm dafür an einer Veranstaltung (Termine) teil und kontaktiere uns (Kontakt).

Nimm Dir Zeit, unsere Vereinssatzung zu lesen. Sie regelt unsere Ziele, Organisation, Mitgliedschaften und Aufgaben unseres Vereins.

Wir freuen uns, wenn Du als neues Solawi-Mitglied:

• ein fester Teil unserer Gemeinschaft wirst, die den kooperierenden Betrieb finanziell (mit-)trägt,
  • Verantwortung für Deinen Teil der Ernte übernimmst, der regelmäßig abgeholt werden darf und
  • bei anfallenden Aufgaben im Verein mit anpackst.

Wenn Du überzeugt bist, dann hast Du zwei Möglichkeiten bei der Solawi MA-LU mitzuwirken:

Ordentliches Mitglied der Solawi MA-LU (mit Ernteanteil)

Bei der ordentlichen Mitgliedschaft finanzierst Du für ein Gartenjahr einen Teil der Ernte und darfst dir regelmäßig Deinen Anteil in einem Depot abholen. Somit ist der Eintritt in der Regel nur zu Beginn des Gartenjahres jeweils zum 01.03. eines Jahres möglich. Der Antrag auf Mitgliedschaft muss bis spätestens zum 31.01. des Jahres eingegangen sein, da im Anschluss die Finanzierungsrunde stattfindet.

Unterjährig ist eine ordentliche Mitgliedschaft möglich, wenn ein Mitglied die Gemeinschaft verlassen möchte (z.B. wegen Umzug). Frag einfach bei der Mitgliederverwaltung nach, ob gerade Ersatzmitglieder gesucht werden.

Nachdem Du den Antrag ausgefüllt hast, erhältst Du eine Mail mit dem ausgefüllten Antrag als PDF. Drucke ihn anschließend aus und schicke ihn unterschrieben an folgende Adresse:

Solidarische Landwirtschaft Mannheim-Ludwigshafen e. V.
c/o Jugendkulturzentrum forum
Neckarpromenade 46
68167 Mannheim

Fördermitglied der Solawi MA-LU

Wenn Du unseren Verein ideell und finanziell unterstützen, jedoch keine Ernte beziehen möchtest, dann werde Fördermitglied. Du hast dadurch die Möglichkeit, unseren Verein und Kooperationspartner kennenzulernen und Einblick in unsere Strukturen und Arbeitsweisen zu gewinnen.