Erfahrungsbericht: Regen & Sonne – Tine

Am Samstag, den 12.07.14, machten wir uns zum ersten Mal auf den Weg
nach Schifferstadt um Norbert und Peter zu unterstützen.

Mit Fahrrädern und Picknick kamen wir auch um 9.00 Uhr am Hofladen an. Wir, das waren
an diesem Tag Michael und Anton, sowie wir beide Solawi-Neulinge Tine und Dana. Zuerst ging es mit Peter zum Feld “Maurerweg”. Dort jäteten wir zunächst Beikraut.

Als es dann regnete, beschloss Peter mit uns zum Feld “An den Bleichwiesen” zu fahren und im Gewächshaus weiterzuarbeiten.

Hier mussten Gurken und Tomaten hochgebunden werden und ebenfalls von Beikraut befreit werden. Nach einer kurzen Pause, in der Peter uns leider verließ, gingen wir wieder ans Jäten. Nun waren die Bohnen neben dem Gewächshaus an der Reihe.

Der Regen hatte mittlerweile aufgehört und die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite.

Hoch auf dem hölzer´n Wa..ha..gen!
Hoch auf dem hölzer´n Wa..ha..gen!

Somit konnten wir nach getaner Arbeit unser reichhaltiges Picknick in vollen
Zügen genießen!

andererseits: Hoch auf dem hölzer´n Wa..ha..gen!
andererseits: Hoch auf dem hölzer´n Wa..ha..gen!

Vielen Dank an Anton, der uns mit der Ernte seiner Streuobstwiese und viel interessantem Fachwissen versorgte!

Ich habe den Tag sehr genossen und werde demnächst wieder dabei sein.

Tine