Ernteanteil KW 34/2017 – reichlich Obst im Karton!

Liebe Solawistas,

 

etwas verspätet möchten wir das Foto vom Ernteanteil der letzten Woche teilen.

Dieses mal waren nicht nur wieder rekordverdächtige 16 (!) Erntehelfer auf dem Fixhof (samt neuen Gesichtern u.a. aus Wallstadt, Feudenheim und Lindenhof) – es gab wirklich viel zu Ernten und zu verteilen! So viel, dass nicht alles auf dem Foto zu sehen ist.

Hier deswegen die Liste:

0,840 kg Tomaten
1,400 kg Kartoffeln
0,700 kg Zucchini
1 Salat
0,975 kg Gurken
90 gr Basilikum
0,950 kg Trauben
1 Melone
1 grüne Chilli, wahrscheinlich scharf

Und hier das Foto:

 

PS: Laut Barbara ist alleine die Mittagspause einen Besuch in Rödersheim-Gronau wert! Dieses Mal haben sich die Erntehelfer die Mittagspause mit Banen und Apfelsaft vom Hof, Foodsharing-Brot, selbstgebackenen Kuchen, sowie Marmelade und Linsensalat, Polenta mit Quittenkompott und anderen Leckereien schmackhaft gemacht! Vielleicht willst Du ja beim nächsten Mal auch dabei sein? 😉