Herbstfest 2019 auf dem Obsthof Scherer

Nach dem Herbsteinbruch mit seinen nasskalten Tagen wurden wir vom Wetter an diesem Wochenende mit Sonne und einem lauen Lüftchen verwöhnt. Die vereinzelten Regentropfen fielen uns kaum auf und taten der guten Stimmung bis in den Abend hinein keinen Abbruch.

Das Mitbringbuffet war reichlich gefüllt mit ausgefallenen und leckeren Köstlichkeiten, süßen wie salzigen, während unser Gastgeber uns großzügig mit seinen genialen Mini-Kartoffelpuffern beglückte. Danke an Michel und Johannes!

So gestärkt kamen unter den Solawistas und ihren Partnern und Partnerinnen viele interessante Gespräche zustande. Auch hatte man Gelegenheit, Solawistas kennenzulernen, die man sonst selten oder nicht trifft. (Übrigens: die Fotos zeigen noch die Mittagszeit, später kamen noch einige mehr.)

PetraR nahm sich derweil Zeit und machte mit den Neulingen, die noch nicht hier waren, einen Rundgang über den Obsthof. Alina und Lenny, erst seit Oktober bei der Solawi dabei, waren total begeistert.

Auch für die Kinder war genug Platz, wobei man nicht sagen konnte, ob sie den Hunden nachgejagt haben oder ob sie von den Hunden gehütet wurden. Spaß hat es allen gemacht!

Als es am Abend kühler wurde, sammelten wir uns um die große Feuerschale herum. Bei der aufkommenden Lagerfeuerromantik blieb es nicht aus, dass DarioB seine Gitarre nahm und wir zusammen einige Lieder anstimmten.

Ankömmlinge wurden von einem schön mit Quitten und Quittenmarmelade dekorierten Tisch begrüsst.
Auch dafür Danke an die Obst-AG und Michel und Kerstin Scherer für Eure Mühen! Schön war es bei Euch!

Begrüßungstisch mit Quitten aus der aktuellen Ernte
Noch sind erst wenige Solawistas da…
Es ist angerichtet!
Team Scherer: unsere stolzen Kartoffelpuffer-Chefkochs
Am Stehtisch, auf der Bierbank oder um die Feuerschale – jede und jeder fand hier seinen bzw. ihren Platz
Spaß für alt und jung!