Karottenerntefest oder 35×3,5er Napf voller Karotten

Wer war denn da alles da, ganz viele Menschen, große und kleine, haben bei der Karottenernte mitgemacht und richtig viel geschafft!

Was ist denn hier wohl unterm Stroh?
Karottenernte ohne ASA-Lift
Mahlzeit
Die Karotte, Möhre, Mohrrübe, Gelbrübe, Gelbe Rübe, Rüebli, Riebli oder Wurzel

Ich schätze wir waren so 12 Leute die sich auf dem Feld über die Karotten hergemacht haben. Zuerst musste das Stroh runter und dann, mit dem Spaten oder der Grabgabel, der Boden mit den Karotten angehoben werden. War das erste Stück so vorbereitet, konnten wir mit den Kisten (3,5er Napf) nachrutschen und die Wurzel am Schopfe packen und aus der Erde hohlen.

Zur Mittagszeit machten wir uns für die Mahlzeit vom Acker und ein Mensch packt den Sekt aus und der andere brät Spiegeleier in der afrikanischen Pfanne. Dann waren da noch gefüllte Blätterteigtaschen, grünes Habanero Chutney süß, rote Bete-Apfel-Salat, Käsebrot, …. lecker.

Fast wie Wandern im Pfälzerwald, nur noch schöner!