Neues aus dem Folientunnel! KW12-2018

Liebe Solawistas - diese Woche gab es wieder Gemüse in den Depots!
Geerntet wurde von 11 Aktivisten unserer Solawi auf dem Fixhof in Rödersheim-Gronau bei reichlich Sonnenschein in der Vorderpfalz!
Nur für unsere fleißigen Helfer war der Himmel blau, strahlte und wärmte die Sonne, blökten die Schafe, zwitscherten die Vögel und war es mollig warm im Folientunnel (zu warm für die Winterklamotten)!

Mit bester Laune wurde der letzte Posteleien für diese Saison geschnitten. Der Postelein ist nicht allein - er lädt sich noch die Vogelmiere ein! (Reim von Barbara!)
Schon öfters wurde von Beikraut-liebenden Solawistas die Bitte an Barbara herangetragen, Beikräuter, die zum Verzehr geeignet sind, nicht auf dem Acker verrotten zu lassen. Hiermit ist sie endlich dieser Bitte nachgekommen.
Vogelmiere ist reich an: Eisen, Flavonoiden, Kalium, Kieselsäure, Magnesium, Saponinen, Selen, Vitamin A, B1,B2,B3.
Also rein damit in den Salat und wohl bekommt's!
Die nächsten Termine stehen auch bereits:
Nächste Lieferung: 4.4.2018
Feldtag im April: 14.4.2018 (Subbotnik-Samstag)
Wann sehen wir Dich auf dem Feld?

Schreibe einen Kommentar