Solawi wird “richtiger” Verein

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Am Samstag den 29.09.2018 findet unsere außerordentliche Mitgliedersammlung statt. Wir treffen uns auf unserem Bioland-Betrieb von Klaus Fix in Rödersheim-Gronau. Wichtiger Tagesordnungspunkt ist die Gründung eines eingetragenen Vereins. Aus dem n.e.V wird dann ein e.V. Ein wichtiger und spannender Moment in der Geschichte der Solawi Mannheim-Luwigshafen den du nicht verpassen solltest.

Es geht los um 11:00 Uhr. Ab 10:30 Uhr dürft ihr gerne schon ankommen.

Wenn du kommst, bitte melde dich vorher an unter: https://solawi-malu.de/events/ausserordentliche-mitgliederversammlung

 

Herbstfest auf dem Obsthof Scherer

Das traditionelle Herbstfest ist nun für den 21.10.2018 auf dem Obsthof in Neckarau geplant. Zwischen 15:00 und 19:00 werden wir dort gemeinsam feiern. Schön wenn du auch dabei bist.

Wir brauchen aber noch Freiwillige, die bei der Organisation unterstützen. Melde dich dazu bitte bei der AG Feste.

 

 

Feldtag – Sa. 21. Juni – Kurzbericht - Und täglich grüßt...

...das Veggie-Tier? Da meinten wir, am Mittwoch vor 3 Tagen auf unserer "Spielwiese" richtig "durchgeerntet zu haben ...jedoch heute -gerade einmal 72h später- von ebenselbiger holen Elisabeth, Fini, Simon und der hier Schreibende etliches an frischem, erntereifem Gemüse aus den Beeten. Bei bedecktem Himmel und naturfreundlichem Niederschlag kam noch Leo [...]

 

 

Newsletter neues Format

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung wird es den bisherigen Verteiler bei Google Groups nicht mehr geben. Alle Mailadressen haben wir auf unseren eigenen Server übernommen, von dem aus diese Mail geschickt wird. Wenn du Freunde hast, die sich für die Solawi MA-LU interessieren, können diese sich nun auch selber an dem Newsletter anmelden. Dazu gibt es auf unserer Homepage einen neuen Link “Jetzt unseren Newsletter abonnieren!“.

 

Viele Grüße und bis demnächst auf dem Hof, im Plenum, auf dem Fest, …

Jörg