Solawi MA-LU: Einladung zum Plenum am 11.06.2019

Wir laden Dich herzlich ein zu unserer nächsten Einführung mit Plenum am 11.06.2019 im Kulturzentrum dasHaus in Ludwigshafen (Bahnhofstraße 30).
Für die Ludwigshafener*innen in unserer Solawi ein Plenum vor der Haustüre. Für die Mannheimer*innen eine Möglichkeit, über den Rhein zu schauen.

Von 18 bis 19 Uhr stehen wir allen Interessierten für Fragen zur Verfügung.
Übrigens: Der nächste Termin, um bei uns einzusteigen, ist der 1. Juli (Anmeldeschluss: 15.6., zum Anmeldeformular).

Um 19 Uhr beginnt unser Plenum mit dem Schwerpunkt “Auftakt”, vorbereitet von der AG “Offenes Ohr”:
Im letzten Plenum hatten wir den Schwerpunkt Kommunikation. Das Thema Auftakt/Willkommenskultur/ Miteinbindung neuer Mitglieder war hierbei einer der Unterpunkte. Es wurden dazu folgende Punkte gesammelt:

  • Was bedeutet Mitarbeiten in der Solawi?
  • Wie werden Neulinge an die Hand genommen?
  • Inklusion neuer Mitglieder
  • Neulingstreffen
  • Präsentationsmöglichkeiten der AGs

Die offenen Ohren freuen sich auf Euer Kommen und hoffen auf ein Haus, das aus allen Nähten platzt.

P.S.: Jüngst erschien in der Schwetzinger Zeitung ein Artikel über unseren Obsthof Scherer. Hier könnt Ihr ihn nachlesen: Schwetzinger Zeitung über "unseren Obsthof"