Tag der Artenvielfalt

Liebe Solawistas sowie alle InteressentInnen der Solawi MA-LU!

Wir nehmen auch am Tag der Artenvielfalt teil. Du kannst auch dabei sein! Wir bieten am Samstag, den 18. Mai um 14:00 Uhr eine Führung an. Bitte für die Führung anmelden unter info@solawi-malu.de. Auf der Führung werden auch Fragen zur Solawi beantwortet :

Wie funktioniert eine ökologische Landwirtschaft, die die Natur-und Kulturlandschaft pflegt und somit die Lebensräume vieler Lebewesen erhält? Wie kann eine verantwortungsvolle, lebensspendende Landwirtschaft aussehen, die auch die Existenz der Menschen, die dort arbeiten, sicherstellt? Was ist das Prinzip der Solidarischen Landwirtschaft?

Klaus Fix und die Mitglieder der Solawi MA-LU laden auf den Fix-Hof ein. Erlebe eine Führung über die Anbauflächen und den Biolandbetrieb und erfahre, warum sich Menschen zusammenschließen, um sich die Kosten, die Verantwortung und die Ernte zu teilen.

Wegbeschreibung findet ihr hier: https://solawi-malu.de/events/fruehlingsfest-und-fuehrung-tag-der-artenvielfalt

Außerdem machen wir Mitglieder zeitgleich auf dem Hof noch ein Frühlingsfest. Jedes Mitglied ist eingeladen mitzumachen, mitzuhelfen und vorbeizukommen.

Freue mich schon auf deinen Besuch!

Viele Grüße

Jörg