Solawi MA-LU feiert das Sommerfest

Am So. den 2. Juli feierte die Solawi MA-LU ihr Sommerfest.

Viel mehr als 50 große und kleine Menschen trafen sich auf dem Hof vom Biobetrieb Fix in Rödersheim-Gronau.

Bei wunderbarem Sommerwetter ging es um Kennenlernen, Wiedersehen, “auf den Boden zu kommen”, Erleben, Kontakt und Austausch untereinander und insbesondere mit unserem Landwirt Klaus Fix.

Berichte und Austausch über die Situation des Hofes, Feldbegehungen und Rückmeldungen aus der Gemeinschaft waren ebenso wichtig wie Erdbeerenpflücken, gemeinsam Kochen und ein wiederum tolles Mitbringbuffet zu genießen.

Zum 1. Juli freuen wir uns in der Solawi MA-LU über 12 neue GemeinschafterInnen, 2 von ihnen waren schon auf dem Sommerfest mit dabei. *

Vieles haben wir schon auf den Weg gebracht, vieles liegt noch vor uns.

“Fragend schreiten wir voran!”**

MichaelK

 

 

*Sie haben diese 1. unterjährige Eintrittsmöglichkeit wahrgenommen haben (eine 2. Möglichkeit besteht zum 1.10.) und tragen nachhaltige Landwirtschaft in der Region für dieses Gartenjahr (bis 28. Feb 2018) mit.

**mitgenommen vom Besuch der GartenCoop Freiburg am Fronleichnamsdonnerstag.