Feldtag

Wann

Sa 30.06.2018    
10:00 - 16:00

Wo

Bioland-Betrieb Klaus Fix
Hauptstr. 35, Rödersheim-Gronau, 67127

Veranstaltungstyp

– auch Teilzeit-FeldtäglerInnen sind den ganzen Tag über willkommen –

 

Im Sommer 2017 gab es den Gedanken für regelmäßige monatliche Samstagsfahrten auf´s Feld….
…diese liegen auch unserem Landwirt Klaus am Herzen, insbesondere für alle, die eher am Wochenende oder Feiertagen mal Zeit haben.

Auf den Feldern ins Gespräch kommen, Bewusstsein und Austausch schaffen.

 

Unser Feldtag in diesem Monat:

– gemeinsame Anreisen – bspw. Radeln (oder per ÖPNV, Fahrgemeinschaft)
– Feldbegehungen
– diesmal: 

zwiebeln ernten,
erdbeeren naschen u. ernten
kartoffelkäfer sammeln

– Feldvorbereitungen und Feldpflege
– Austausch und Diskussionen
– Natur- und Kulturbeobachtungen
– gemeinsames Mittag/Vesper
– Entspannen, Genießen

 

Gut dabeizuhaben:

– angepasste, wetterfeste Kleidung und Schuhwerk
– ggf. (Arbeits-)Handschuhe
– zu Trinken
– etwas für´s gemeinsame Mittag / Vesper / Picknick

 

Sicherheitshinweis:
Das Betriebsgelände birgt Gefahren insbesondere für Kinder wie z.B. ungesicherte Brücken über Bäche, ungesicherte Zugänge zu öffentliche Straßen, Gräben, scharfe Gegenstände, Stolperfallen. @Eltern: achtet auf eure Kinder!

 

>> Als InteressentIn, Noch-Nicht-Solawista und auch bereits AktiveR gib uns für die Planung bitte einen kurzen Hinweis auf dieser Übersicht (EtherCalc), ob Du überlegst uns zu besuchen bzw. beim Feldtag dabei zu sein.

Nutzt am besten das Pad, für Infos und erste Absprachen.

 (Stand 24.05.2018 MichaelK – EtherCalc Link upgedated)

Schreibe einen Kommentar