Wann?
So 02.02.2020
14:00 - 17:30 Uhr
Wo?
Obsthof Scherer Hintereingang, Mannheim
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Straßenbahnlinie 1, Haltestelle Karlsplatz, 900 m zu Fuß: (https://goo.gl/maps/WtbV7SxyG7M2 )
Oder per Auto: (https://goo.gl/maps/z4MYyy4KoH32)
Die letzten Meter zu Fuß und per Auto folgt man vom Karlsplatz den gelben Markierungen (vgl. Openstreetmaps-Ausschnitt):
Rheinauer Ring, Waldgartenweg, vor der Gärtnerei rechts, nach dem freien Feld links, zwischen Feld und Waldrand den Weg entlang, auf der linken Seite ist dann das Tor zum Reiterhof und Obsthof Scherer (mit Parkmöglichkeiten)
Hunde und Tiere: Denkt bitte alle daran, dass auf dem Hof die Hunde frei laufen und andere Hunde und Tiere an einem solchen Tag nicht mitgebracht werden können. Danke!
Kalendereintrag: iCal
Erster Pflegeeinsatz auf dem Obsthof im neuen Jahr
- An den Himbeer- und Taybeerspalieren stehen Arbeiten an wie Zurückschneiden, Formieren usw. Das Beikraut ist auch schon wieder kräftig am wachsen und soll nicht unsere Sträucher überwuchern.
- Im Anschluß , um ca. 16:30 Uhr, bietet Michel uns einen Schnittkurs an den roten und schwarzen Johannisbeeren an. Beide Sorten werden völlig unterschiedlich geschnitten. Nur durch den richtigen Schnitt werden die Johannisbeeren so schön wie wir sie kennen, sagt Michel.
Kannst du an diesem Tag ebenfalls den Obsttransport übernehmen? Schön! Trage dich bitte zum Obsttransport ein!
Zurück zur Obsternteterminübersicht