Turley-Fest


Startpunkt:

Wann?

Sa 15.07.2017
13:00 - 18:00 Uhr


Wo?

13haFreiheit, Mannheim


Kalendereintrag: iCal


Hallo Solawi-Gemeinschaft,

die Solawi MA-LU wird einen Stand auf dem Turley-Fest betreuen. Zusammen mit Foodsharers (Lebensmittelteiler*innen) und Gartenvielfalt Herzogenried (urbane Gärtner*innen) aus Mannheim haben wir das Thema Lebensmittel und Alternativen zum Supermarkt. Wir werden Spiele veranstalten und mit Interessent*innen reden. Wenn du Interesse daran hast, trage dich bitte hier ein (2h-Abschnitte):
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1F1c6Iu5NNgRn1dXwBqMY60-4vLC8uTizS4jHA2CebN0/edit?usp=sharing

Spiele für kleine und große Neugierige sind vorbereitet, Infomaterial ist vorhanden. Besuch uns einfach und lerne uns und unsere befreundeten Vereine kennen!
Bei Rückfragen melde dich gerne bei mir: 0152-27378234

Beste Grüße
Thomas

Programm

Plakat



3 Antworten auf „Turley-Fest“

  1. Hallo,

    ich habe von Helmut die Info erhalten, dass am Solawi-Stand Hermann Pohlmann teikeicoffee.org Infos über sein Projekt verteilen und Kaffee gegen Spende anbieten wird.

    Die Spenden (abzüglich der Kaffee- und Reisekosten von Hermann) werden an Kulturley gehen.

    Ich hoffe, das ist in Ordnung und glaube, dass das Kaffeeangebot am Standort Nr. 2 nicht im Konkurrenz mit umBAU² steht, da die zwei Orte ziemlich weit auseinander stehen.

    Darüber hinaus wird Al Zanabili ein extra Programm bei umBAU² anbieten. Er schreibt: „Die Trommel der Tiere“ ist ein Märchen für Kinder + – in der 1. Klasse, also etwa 5-8 Jahre. Ich erzähle die Geschichte wie ein Hörspiel mit Geräuschen und v.a. Trommeleinlagen des Hasen, der die Trommel auch in der Geschichte spielt. Sie dauert etwa 30 Min. Ob die Kinder selbst ausprobieren dürfen, mache ich davon abhängig wie gebannt oder eben nicht sie sind. In letzter Zeit habe ich die Erzählung meist im Rahmen des Instrumentenkarusells der Musikschule gemacht in der 1. Klasse. Oft schlossen wir dann noch Stoptanz an.

    Herzliche Grüße

  2. Liebe feierlaunige Solawis!

    Am kommenden Samstag ist es soweit: Die Solawi MA-LU trifft Turley und daraus wird es ein Fest!

    Damit alles reibungslos läuft, findest du hier ein paar Infos:

    Falls du eine oder mehrere Schichten am Solawi-Stand belegen kannst, trage dich bitte mit folgendem Link ein:
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1F1c6Iu5NNgRn1dXwBqMY60-4vLC8uTizS4jHA2CebN0/edit?usp=sharing
    Optimalerweise sind ja immer mindestens zwei Solawis da, die Infos verteilen, bei dem Quiz oder den Spielen mitmachen.

    Wichtig: Wer kann unseren Stand mitaufbauen und wer kann vorab unser Info- und Dekomaterial besorgen?
    Ich bin da aber soll mich auch ein wenig um unsere Nachbarstände kümmern.

    Hermann Pohlmann, http://teikeicoffee.org/ wird auch an unserem Stand sein.

    Im Anhang findest du den Flyer sowie das Plakat zur Veranstaltung zum Weiterleiten.

    Sei Teil des Ganzen oder besser gesagt, ermögliche es erneut, dass das Ganze mehr als die Summe seiner Teile ist!

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar