Winterwanderwanderung


Startpunkt:

Wann?

So 14.01.2018
09:15 - 17:00 Uhr


Kalendereintrag: iCal


Es ist wieder soweit: Wir wandern in den Pfälzer Gefilde!

Zieht euch stabile Schuhe an und rüstet euch für das Wetter 🙂 und denkt an unser gemeinsames Vesper (wobei alles ess- und trinkbares willkommen ist und geteilt wird)

Treffen: 9:15 Uhr für letzte Ticketabsprachen

Start mit der S-Bahn am MA HBF: 9:26 Uhr auf Gleis 1 (Zustieg vor oder nach MA möglich)

10:09 Austieg in Lambrecht

Wir wandern zum dicken Stein (Aussichtsturm über Lambrecht), danach zum Kaisergarten (an einem der beiden Punkte bietet sich das Vesper an). Im Anschluß geht es zum Naturfreundehaus NW. Dort können Kuchen, Hauptspeisen oder auch Schorle gekauft werden. Danach geht es nach Neustadt an der Weinstraße an den HBF.

Ich rechne mit guten 4h reine Wanderzeit. Hinzukommen die Pausen beim Vespern, auf der Hütte und beim Beobachten des größten zusammenhängenden Waldgebiets Deutschlands!

Ich (ThomasN) habe ein Jobticket und kann 4 weitere Menschen auf meinem Ticket am MA HBF mitnehmen. Interessenten bitte bei mir melden oder per Kommentar unten!

Wer mehr Infos zur Tour haben möchte, kann mich auch anschreiben.



Anmeldungen

Aktuell sind 10 Personen angemeldet.
Angemeldete Personen (zzgl. Gäste) für diesen Termin:
  • MichaelK
  • Manuela
  • ThomasN
  • Christian
  • Josefine
  • Abel
  • MarinaH
  • AstridH
  • MichaelF

Die Veranstaltung ist ausgebucht.


Hol dir jetzt diesen Termin in deinen Kalender!


9 Antworten auf „Winterwanderwanderung“

  1. Mein Bericht laesst sich leider icht so einfach schaffen, wir ich mir erwünscht hatte… ich werde es nicht mitkommen morgen, wünsche Euch viel Spass! Liebe Grüße, IsabelleF

    1. Es gibt eine Verbindung, die um 16:34 am MA HBF ankommt. Dazu ist es notwendig um 1600 in NW einzusteigen. Grobe Rechnung:

      10:00 Start
      4,5 h Wanderung
      16:00 Rückfahrt

      Das würde bedeuten, dass wir nur 1,5h für Pausieren und Zusammensitzen verbringen. Das halte ich für unrealistisch. Ich glaube wir werden länger zusammen sitzen.

      Eine Möglichkeit wäre nach der Vesperpause nach Lambrecht zurückzukehren oder die Pause im Naturfreundehaus nicht mitzumachen, um direkt alleine nach NW HBF zu laufen. Dann ist es zeitlich realistisch. Hier ein Link zur Karte (NFH ist am Streckenknick):

      https://www.komoot.de/tour/26081685/zoom

  2. Hallo Zusammen,
    ich freu mich auf unsere Jahresanfangswanderung!!!!
    Vorschlag: S-Bahn bis Lambrecht, dann über die Ruinen Erfenstein und Spangenburg zum Hellersplatzhaus und von dort entweder zurück nach Lambrecht oder über das Naturfreundehaus nach Neustadt.
    Liebe Grüße
    Manu

Schreibe einen Kommentar