Solawi MA-LU: Einladung zum Plenum mit Neulingstreffen am 02.07.2019

Wir laden Dich herzlich ein zu unserer nächsten Einführung mit Neulingstreffen am 02.07.2019 im Jugendkulturzentrum FORUM in Mannheim (Neckarpromenade 46).

Von 18 bis 19 Uhr stehen wir allen Interessierten für Fragen zur Verfügung.

Um 19 Uhr beginnt unser Plenum, das sich dieses Mal besonders an unsere Neu-Mitglieder richtet. Du hast Fragen zu Abläufen, Gremien und Mitarbeit in der Solawi, zur Abholung von Obst und Gemüse etc.? An diesem Abend findest Du Antworten.

Bei diesem Treffen geht es darum, unsere Gemeinschaft kennen zu lernen und die Struktur der Solawi besser zu verstehen:
Welche Gruppen (AG’s) gibt es in der Solawi und was sind ihre Aufgaben?
Wie kann ich meine Anliegen/Ideen in die Solawi einbringen?
Wie stelle ich mir die Solawi in meinem Alltag vor? Was ändert die Solawi in meinem Alltag?
Wie komme ich zum Hof?

Angesprochen sind alle neuen Solawis, aber auch erfahrene Mitglieder, die ihr Wissen weitergeben wollen.

Es gibt ein Mitbringbuffet. Bring etwas zu essen oder trinken mit, was du mit uns teilen möchtest. Ebenso eigenes Geschirr (Teller, Becher, Besteck). Es ist geschickt, wenn Du einfaches Essen mitbringst, was ohne Besteck gegessen werden kann. Das erleichtert den Ablauf.

Wir freuen uns auf Eure zahlreiche Teilnahme und interessante Gespräche!

P.S.: Das nächste Plenum findet am 23.07. statt.