Jetzt mitmachen!

Möchtest Du in die Solawi einsteigen?
Identifizierst Du Dich mit den Prinzipien der Solidarischen Landwirtschaft?
Dann fülle so bald wie möglich Deinen Mitgliedsantrag aus!
Wir nehmen neue Mitglieder mit Beginn des neuen Gartenjahres zum 1.3.2021 an.
Wenn du an der Bieterrunde teilnehmen möchtest, muss dein Mitgliedsantrag bis zum 31.1.2021 bei uns eingegangen sein.
Bei einer Anmeldung nach dem 1.2.2021 zahlst du einen von der Mitgliederversammlung bestimmten Beitrag. Dein Antrag muss aber spätestens zum 21.02.2021 bei uns sein.

Du solltest uns im Vorfeld persönlich kennen lernen. Dazu bieten wir regelmäßig Solawi-Einführungen für Interessent*innen an, bei denen Du alle Deine Fragen stellen kannst.
Wenn Du nicht so lange warten möchtest, nimm mit uns Kontakt auf.

Deine Mitgliedschaft regelt die jeweils aktuelle Vereinssatzung.

Als Solawi-Mitglied übernimmst Du in erster Linie Verantwortung für die Familienbetriebe, die wir als Gemeinschaft tragen. Als Ordentliches Solawi-Mitglied übernimmst Du zudem Verantwortung für die geteilte Ernte, die Du regelmäßig an Deinem Depot abholst bzw. bei Abwesenheit abholen lässt.

Ordentlicher Mitgliedsantrag Solawi MA-LU (mit Ernteanteilen)

Nachdem Du den Antrag ausgefüllt hast, erhältst Du eine Mail mit dem ausgefüllten Antrag als PDF. Drucke ihn anschließend aus und schicke ihn unterschrieben an folgende Adresse:

Solidarische Landwirtschaft Mannheim-Ludwigshafen e. V.
c/o Jugendkulturzentrum FORUM
Neckarpromenade 46
68167 Mannheim

Fördermitgliedsantrag zur Solawi MA-LU

Den Antrag für eine Fördermitgliedschaft kann jederzeit gestellt werden, da diese Mitgliedschaft ohne einen Ernteanteil ist.