Kurzbericht: Gründerfest – Dario

Kurzbericht über das Gründerfest der Solidarischen Landwirtschaft Mannheim-Ludwigshafen a. R. am 01.06.2014

Gegen 13:00 Uhr trafen sich die ersten tapferen Mitglieder am Rand des Feldes an den Bleichwiesen (beim Schifferstädter Wasserturm), um das Festzelt aufzubauen und das Feuer anzuzünden.
Manche freudige Helfer schnippelten bei hoher Konzentration das Gemüse für die mittelalterliche Suppe (mit zwei nicht mittelalterlichen Zutaten) oder ernteten fleißig Zucchini unter tropischen Temperaturen in einem der kleinen Folientunnels, während unser Zar rastete und sich langweilte ein wenig im Schatten.
Nach dem Essen wollten einige von uns lieber im Planwagen verdauen, indem sie sich von Zar, einem Vetreter der Pferderasse Percheron (http://www.kaltblut-pferd.com/percheron/), durch die Gegend kutschieren ließen.
Im Gespräch mit Norbert kamen wir auf die Idee, wir sollten in Zukunft unbedingt die naheliegenden Baggerseen besichtigen, möglichst nach der Feldarbeit.
In den kalten Zeiten könnten wir uns nach der Feldarbeit mindestens ein Ort aussuchen, wo wir uns zusammen mit Essen und Getränken verstärken.
Für die, die nicht beim Gründerfest sein konnten: Ein Sommerfest würde sich auch anbieten, nicht wahr? Denn es ist bekannt: Zum Feiern braucht man nur eine Ausrede!
Viele Grüße und auf bald!

Dario